Neues aus dem Hort / Juni 2018

„Alles Neu macht der Mai“

Auch bei uns im Hort haben sich die Räumlichkeiten verändert. An einem Wochenende haben unser Spielbereich, Bau- und Hausaugabenzimmer, durch die Unterstützung vieler fleißiger Eltern, einen schönen neuen Anstrich bekommen.

Dadurch wirken unsere Räume gleich vielheller, größer und gemütlicher.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Eltern, welche uns dabei, in verschiedenster Form, geholfen haben.

Des Weiteren war im Mai Mutter- und Vatertag. Um den Eltern eine kleine Freude zu bereiten, haben alle Kinder einen Kuchen gebacken.

Zuhause konnten ihn sich dann Mutti und Vati schmecken lassen.

An einem Freitag haben wir Sonnenblumen ausgesät. Mal schauen wie viele wachsen und welche die Größte wird. Jeden Tag schauen wir nach ihnen und gießen sie fleißig.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nun stecken wir auch schon mitten in den Vorbereitungen für die Sommerferien. Lange dauert es ja nicht mehr.

Es sei schon so viel verraten, dass es in den Ferien bei uns „Quer durch das Beet“ geht.

Es wird experimentiert, kreativ und auf jeden Fall naturverbunden werden.

Wir freuen uns schon sehr darauf.

Euer Hort-Team