SONNENKINDER – KINDERSOMMER

Eine erlebnisreiche Zeit hatten wir „Sonnenkinder“ im Juli. Mit Lockerungen waren wieder viele Aktionen möglich. Wir nutzten aus, was nur ging!

Am 30.Juni und am 1.Juli konnten unsere Schulanfänger ihr erworbenes Wissen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr unter Beweis stellen. Zusammen mit zwei Polizeibeamten übten die Kinder auch das richtige Überqueren der Straße. Als abschließender Höhepunkt durften die Kinder sogar im Polizeiauto Platz nehmen. Alle erhielten den Fußgängerpass.

Die beiden ältesten Gruppen feierten ihre Abschlussfeste (mit den Eltern und Erzieherinnen!) Das Vereinsheim der Gersdorfer Fußballer am Stadion Plutostraße war eine tolle Location, welche auch und besonders für die „Schmetterlingsgruppe“ am 9.7. bei strömendem Regen ein echter Glücksfall war! Die „Kätzchen“ hatten am darauffolgenden Tag wettertechnisch mehr Glück. Doch in beiden Gruppen kamen Spaß und Spiel nicht zu kurz. Es gab mit Popcorn, Naschereien und Hot Dogs leckere Verpflegung, Geschenke für die Kinder und auch für die Erzieherinnen. An dieser Stelle allen Organisatoren ein Riesen-Dankeschön! Beide Erzieherinnen waren total überwältigt von den Worten und Taten der Kinder und Eltern!! Herzlichen Dank!

Wir wünschen unseren Schulanfängern viel Spaß und Erfolg in der Schule, den Eltern das Gleiche bei der Unterstützung der Kinder beim Erledigen der Hausaufgaben und beim Üben!! (und so wenig Homeschooling wie möglich!)

„Im Kindergarten war es schön, doch bald wird es zur Schule geh´n;

Auch mein Ranzen ist schon da, bald geht´s los! Hurra – Hurra !!“