Sommer in der KITA

Sonnige Grüße allen Leserinnen und Lesern

Im Sommer `22
da ist es wirklich warm,
Wir zieh`n uns Badesachen an,
weil man jetzt herrlich plantschen kann!
(A.Schulze)

Und genau deshalb zeigen wir Euch ein paar Einblicke in “unseren“ Sommer.

Voller Freude konnten wir die neuen Wasserspielplätze ausprobieren. Das macht riesigen Spaß!

So oft es nur irgend ging, verbrachten wir die Zeit im Freien. Obwohl es manchmal sehr heiß war und nur Eis und Wasser für kurze Abkühlung sorgten. Wir bauten Zelte und Iglus auf, rutschten und matschten. Das Thema für unser Kita –Ferienprogramm lautet: „Im Urlaub rund um die Welt“. Dabei erfahren wir allerhand über das Leben in beliebten Urlaubsländern und freuen uns über Urlaubspost. Was wir noch so in den Ferien erleben, davon berichten wir euch natürlich in der nächsten Ausgabe.

Vor der großen Hitze gab es verschiedene Abschluss- und Sommerfeste. So z.B. bei den „Erdmännchen”, den ,,Häschen“ und den „kleinen Füchsen”. Dort ging es lustig, aber auch emotional zu, sogar die ein oder andere Abschiedsträne kullerte. Für die meisten Kinder dieser Gruppen beginnt mit dem Schulanfang ein neuer Lebensabschnitt. Und während sich die meisten Schulanfänger schon bald in der Gersdorfer Grundschule und im Hort wieder begegnen werden, heißt es für einige auch in einem anderen Umfeld neue Freunde finden.

Bei den ,,Schmetterlingen” und den „Kätzchen“ fanden Elternnachmittage statt, bei denen es neben Informationen auch ein gemütliches Beisammensein von Eltern, Kindern und Erziehern gab.

Und auch im Hort startete ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Davon sicher nach den Ferien mehr!!

Macht`s gut, bleibt gesund und habt eine schöne Zeit!!

Eure „Sonnenkinder“