Wir begrüßen den Frühling:

Auch die kleinsten Krippenkinder erleben in den kommenden Wochen verschiedene Projekte wie: „Blumen im Frühling“, „Farbenprojekt“, oder „Mein Körper“ und entdecken die Pflanzenwelt im Hochbeet.

Die grösseren Kitakinder lernen die Jahresuhr über Wetterbeobachtungen und passende Angebote kennen, beschäftigen sich mit den 4 Elementen: Feuer, Wasser, Luft und Erde, erleben ein Bauernhofprojekt, entdecken das Leben in der Wiese oder gestalten Geschenke für Mama und Papa.

Unsere Vorschulkinder sind mit der Zahlenfee und dem Zahlenkobold im Zahlenland unterwegs, festigen und ordnen die Zahlen 1-10. Als einen weiteren wichtigen Bestandteil der Schulvorbereitung beschäftigen sich die Schulanfänger mit Verkehrserziehung, dem Weg zur Schule und freuen sich auf ein gemeinsames Zuckertütenfest.

Im Hort stehen aktuell Geburtstagsfeiern an, es wird fleißig für die Eltern gebastelt.

Im Juni können sich die Hortkinder auf eine Kindertagsparty freuen, nach Möglichkeit wird die 4.Klasse mit einem Abschlussfest zum Schuljahresabschluss verabschiedet.