FRÜHLINGSZEIT 2023

Liebe Gersdorferinnen und Gersdorfer,

Hier ein kleiner Rückblick auf die Vorbereitungszeit zum Osterfest in der Kita.

In unseren neuen Hochbeeten haben die fleißigen „Bienchen“ ausgesät. Die ersten grünen Blätter der Radieschen schauen bereits aus der Erde. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich die ersten Spitzen der Möhren und Erbsen zeigen.

Leider konnten wir unsere Osternester nicht im Freien suchen. Launisches Wetter gab es nicht nur im März, auch der April machte seinem Namen in diesem Jahr alle Ehre. So freuten wir uns umso mehr über jeden Sonnenstrahl und die Matschhosen und Gummistiefel waren unsere ständigen Begleiter. Trotzdem konnten wir die Sandspielsachen aus der Winterruhe holen und auch unsere Fahrzeuge kamen zum Einsatz. Doch das geplante Fahrradtraining, auf das sich unsere Schulanfänger gefreut hatten, fiel leider ins Wasser.

So, das war`s für heute.

Bis bald!

Eure „Sonnenkinder“