Juchheirassa – der Herbst ist da!!

Oktober ist`s und das heißt in Gersdorf, also auch in unserer Kita :

KIRMESZEIT!

Den Kirmessamstag eröffneten traditionell nach den Schützen, die „Talente“ der Kita „Sonnenkinder“ mit einem wie immer abwechslungsreichen Programm. Die Tanzgruppen der Kita mit den Gruppen von Hort und Kindergarten unter der Leitung von Frau A.Köhler zeigten wieder einmal ihr Können. Es gab traditionelle, aber auch ganz moderne Rhythmen, welche das Publikum wirklich mitrissen.

Die Ältesten Gruppen von Frau Flemming, Frau v.Kielpinski u. Frau Irgang mit musikalischer Unterstützung durch Herrn Urlaß boten neue Herbstlieder und – Gedichte mit “ schauspielerischer “ Gestaltung und das „Bratkartoffellied“ brachte die Zuschauer wiederholt zum Schmunzeln .

Die vielfachen Übungsstunden und die Aufregung haben sich gelohnt und man konnte spüren, wie stolz alle Mitwirkenden auf ihre Leistung waren. Der anhaltende Applaus, das Mitklatschen der Gäste, das Lachen und Mitsingen waren Lohn für unsere Künstler. Ein Riesen Dankeschön allen Mitstreitern und ihren “ Trainern „. Nun dauert es nicht mehr lange , und die nächsten Auftritte in der  Advents – und Weihnachtszeit erfordern Planung und Proben ; doch auch das werden unsere Sänger , Tänzer , Moderatoren und Sportler stemmen.

Also, liebe Gersdorfer,bis spätestens zum Pyramidenfest.

PS.: Am Freitag vorm 2. Advent (08.12.2017) startet in den Räumen der Kita der „Weihnachtsmarkt der Sonnenkinder “ . Schauen Sie doch mal rein !

Ihre und Eure Kinder und das Team von Krippe, Kindergarten und Hort