Sonnenkinder – Nachrichten

Im November gab es noch etliche Herbstangebote , z.B. Drachenbasteleien, Gruselige Geister –und Gespenster schwirrten um Halloween durch einige Gruppen.

Aber auch eine tolle Aktion gab es :

Zum Thema „ gesunde Zähne„

→ alte Zahnbürsten wurden in von den Kindern gestalteten Sammelboxen gesammelt, um an das regelmäßige Erneuern der Zahnbürsten zu erinnern. Nach dem Auswiegen der alten Bürsten erhielten wir 120 Euro für unsere Einrichtung!

Danke an alle Sammler !!                               

Weihnacht wird es wieder :

und auch bei uns „Sonnenkindern “ ist die Adventszeit mit dem typischen „Lichteln“, backen, basteln und vielen Heimlichkeiten schon längst im Gange .

Es wird gesungen und getanzt , bei Märchen und Geschichten entspannt ; aber auch fleißig für Auftritte der Tanzgruppen von Hort und Kiga und der Älteren Gruppen geprobt. Traditionell sind unsere Kinder zur Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde , im „Azurit“  und zum Pyramidenfest „im Einsatz“.

Eine neue Tradition im Ort soll in der Vorweihnachtszeit der

„Adventsmarkt der Sonnenkinder“

werden.

Immer am Freitag vorm 2. Advent findet dieser ab 15.30 Uhr in den Räumen und dem Gelände der „Kita Sonnenkinder“ statt.

Auch in diesem Jahr wird das Kita – Team (Krippe , Kindergarten und Hort) und der „Förderkreis Sonnenkinder e.V.“ mit Kaffee und Kuchen , Glühwein und Kinderpunsch , Würstchen u.v.a. Extras für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste sorgen .

Ein Flohmarkt beschert eventuell noch eine Idee für Weihnachtsgeschenke.

Außerdem werden mehrere Bastelangebote, ein Theaterstück, sowie Präsentationen der örtlichen Vereine (Schnitzen, Klöppeln, Töpfern) und eine Bewegungsstrecke den Nachmittag interessant und abwechslungsreich gestalten .

Also, liebe Eltern, Großeltern und Verwandte, liebe Freunde der Gersdorfer Kita :

Seien Sie unsere Gäste !

Teilen Sie mit uns eine kleine Weile die Atmosphäre der Weihnacht .

Alle Einnahmen von der Versorgung und sonstiger Angebote kommen zu 100 % unserer Kita zu Gute .

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.