NEUES AUS DEM HORT / April 2019

Wie schön ist doch die Frühlingszeit. Überall blüht es so schön bunt. Die Tage werden wieder wärmer und wir verbringen viel Zeit im Freien.

Am 11. und 12.April fanden bei uns die Legotage statt. Dabei konnten die Kinder einmal ausgiebig mit ganz vielen verschieden Legosteinen spielen und bauen. Es entstanden tolle Bauwerke.

Alles neu macht der Mai? Bei uns war es schon im April soweit. Am 13.4. fand unser Arbeitseinsatz statt. Mit Hilfe von vielen fleißigen Eltern, konnten wir mit ersten Arbeiten im Innen- und Außenbereich beginnen.

So wurde unser Treppenhaus von der alten Tapete befreit, Wände wurden verspachtelt und abgeschliffen. Unsere Holzhütten im Garten wurden für einen neuen Anstrich vorbereitet, die neue große Tischtennisplatte wurde aufgebaut, und vieles mehr.

Auch der Sandkasten im Hof verschwand, damit die Kinder den ganzen Platz nutzen können, um mit Roller, Einrad und Skateboard zu fahren.

Vielen, vielen Dank an die fleißigen Helfer. Ohne Ihre Hilfe wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Unsere Klasse 1b übt weiterhin fleißig das Lesen. Bei einem Besuch in die Gersdorfer Bücherei haben sich die Kinder einige Bücher ausgeliehen, die sie jetzt im Hort lesen können. Vielen Dank an Maike Nötzold, die uns dies immer ermöglicht.

Auch der Osterhase hat das schöne Wetter genutzt und ist bei uns im Hort vorbeigehoppelt. Dabei hat er für jedes Kind eine kleine Überraschung versteckt. Es wurde dann eifrig nach den Osternestern gesucht und die Freude war groß.

Außerdem bekamen wir zu Ostern ganz viele neue Sandspielsachen und die schöne, neue Tischtennisplatte.

Euer Hort-Team