Herzliche „Sonnenkinder“-Grüße zum neuen Jahr!

Liebe Gersdorferinnen und Gersdorfer!

12 Monate hat das Jahr. Nun, im Januar 2024, sind wir alle gespannt, was diese uns bringen werden: große Freude, kleines Glück, Gesundheit, Frieden!? Wir wissen es erst, wenn die 12 Monate Geschichte sind, so wie die des vergangenen Jahres.

Im Jahr 2023 haben wir vieles erlebt, gehört und gesehen.

Von einer ganzen Menge haben wir euch berichtet und unsere Erlebnisse mit euch geteilt. Auch in den letzten Tagen und Wochen des Jahres 2023 ist bei uns „Sonnenkindern“ noch allerlei passiert:

So feierten z.B. die „Bienchen“ noch ein schönes Oma-Opa-Fest. Die Kinder führten den Großeltern das Märchen von „Frau Holle“ auf und anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

Die „Kleinen Füchse“ bastelten schon im November mit Oma und Opa Laternen für unser Lichterfest. Für Kinder in Rumänien packten sie im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ liebevolle Geschenke ein. Großen Spaß machte auch das Plätzchenbacken mit dem Gersdorfer Backverein „Die Mehlsäcke e.V.“.

Ein Flohmarkt im oberen Foyer zog wieder viele Käufer an und für fast jeden Geschmack war etwas dabei. Jeder Euro, der in der Kasse des Vertrauens landete, kommt wieder uns Kindern zugute. Denn Wünsche haben wir fast immer.

Die älteren Kinder erfreuten am 5.12. mit einem bunten Programm die Gersdorfer Senioren bei ihrer Weihnachtsfeier. Vielleicht hat der eine oder andere von Ihnen dabei sein können und erlebt, was unsere Kinder schon „drauf haben“!

Am 6.12. hatten wir das große Glück, dass der Nikolaus uns gefunden hat. Ganz listig hat er die Zeit genutzt, in der wir durch das Puppentheater abgelenkt waren, um seine Gaben in unsere blitzblank geputzten Schuhe zu verteilen. Natürlich waren die Freude und die Überraschung groß und ein „Dankeschön“ schallte durch die Räume. Danach konnte jeder noch eine leckere Portion Zuckerwatte aus unserer neuen Zuckerwattemaschine schlecken.

In Garten freuten wir uns nicht nur über den ersten Schnee, auch über schöne neue Vogelhäuser, welche unser Förderverein über ein Naturschutzprojekt der Sparkasse für uns organisiert hat.

Von unserer Kinderweihnachtsfeier am 14.12., unserem Auftritt zum Pyramidenfest am 17.12. sowie dem Einsatz des Fördervereins „Sonnenkinder e.V.“ an der Glühweinbude können wir wegen des Redaktionsschlusses leider noch nichts berichten, aber wir hoffen, dass alles reibungslos verlief und der Weihnachtsmann den Weg nach Gersdorf gefunden hat.

Also, liebe Leserinnen und Leser! Schön gespannt sein und bitte bleiben Sie uns gewogen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein hoffentlich gesundes und friedliches neues Jahr!!

Von Herzen eure und Ihre „SONNENKINDER“.

Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn

dir was Gutes schenken,

sage dank und nimm es hin