Sonnenkinder – Nachrichten Monat Januar 2018

Sonnenkinder – Nachrichten Monat Januar 2018

Liebe Eltern, Großeltern und Verwandte,

schon ist der erste Monat des neuen Jahres herum und wir wollen kurz berichten, wie es bei uns so war .

Verständlicherweise warteten wir auf etwas Schnee z.B. um unsere Po-Rutscher vom Nikolaus testen zu können. Wir sangen Winterlieder, riefen nach Frau Holle … aber leider hatte sie wohl nicht die richtige Hilfe. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und nutzten jede noch so dünne Schneedecke für eine schöne „Draußen-Zeit“. Wir ruschelten, es gab Schneeballwerfen und sogar klitzekleine Schneemänner wurden gebaut.

Hauptsache ein bissel Schnee! Wir hatten Spaß und hoffen, dass unsere Muttis nicht zu doll über schmutzige Hosen schimpfen! DANKE!

Bei unseren Großen hat die Vorschule wieder begonnen, für die Seniorengeburtstagsfeier im AZURIT wird geübt und auch die Tanzmäuse haben ihr Training wiederaufgenommen.

Für die Großeltern der Kinder unserer „Erdmännchen -Gruppe “ gab es eine tolle Überraschung. Die „Erdmännchen“ hatten schon im Oktober vergangenen Jahres mit Proben zum Märchenspiel „Frau Holle“ begonnen und nicht nur fleißig geübt, sondern auch Requisiten gebaut. Nachdem die Aufführung des Märchens am Nikolaustag für alle Kita-Kinder und für die Eltern am 20.Dezember bereits für viel Beifall sorgten, sollten nun auch die Großeltern in den Genuss kommen. So wurden sie für den 15.Januar zum „Oma-Opa-Tag“ eingeladen. Den ganzen Tag über herrschte geschäftiges Treiben. Die Bühne wurde im Turnraum aufgebaut, in zwei Gruppenzimmern ein gemütliches Café eingerichtet. Sogar die Tischdeko war „Handmade“. Als gegen 15.30 Uhr endlich die Großeltern im Turnraum Platz genommen hatten, hätte die Aufregung bei den „Erdmännchen“ kaum größer sein können. Das Märchenspiel begann, verlief ohne Patzer und am Ende gab es tosenden Applaus.

   

Nun konnte der Rest des Nachmittags gemütlich bei Kaffee, selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen ausklingen. Es wurden gemeinsam mit Oma und Opa Mappen angeschaut, erzählt und auch das Gruppensparschwein wurde reichlich gefüttert.

Danke an alle Großeltern und natürlich auch an alle Helfer!

Nun beginnt bald die närrische Zeit und von dieser Fete erzählen wir Euch das nächste Mal!

Alles Liebe! Eure SONNENKINDER

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.